Die Behandlung
in der Osteopathie

 
 
 

Was erwartet Sie bei der osteopathischen Behandlung?

Es beginnt mit einem Gespräch am Schreibtisch. Im Anamnesegespräch schauen wir gemeinsam auf mögliche Ursachen und Beschwerden. Denn die Ursachen sind individuell unterschiedlich für gleiche oder ähnliche Symptome und Krankheitsbilder. Eine oder mehrere osteopathische Hypothesen sind denkbar. Die ärztliche Überweisung und Befunde dienen uns als Grundlage unserer osteopathischen Tätigkeit.

die-osteopathische-behandlung

Weiter geht es auf der Therapiebank oder im Stehen mit dem osteopathischen Befund. Neben dem Tast- und Sichtbefund des Gewebes führe ich auch manuelle Tests durch. Besonders achte ich auf die Symmetrie des Körpers.

Zur Behandlung ist es meist ein fließender Übergang. Es werden sehr sanfte Techniken angewendet. Meine Behandlung ermöglicht eine Balance im Gewebe.

Physiotherapie:

Aus der Ausbildung und Berufspraxis als Physiotherapeutin beziehe ich meine medizinischen und therapeutischen Grundkenntnisse für die Osteopathie und ist daher für mich nicht wegzudenken.

Ihre körpereigene Gewebeerinnerung wird geweckt. Die nötige Vitalität zur Korrektur kommt aus Ihnen selbst. Gerne begleite ich Sie dabei, dass Sie nicht lange Patientin oder Patient bleiben.

NEUGIERIG GEWORDEN? EINFACH AUSPROBIEREN.

NEUGIERIG GEWORDEN? EINFACH AUSPROBIEREN.

IHR TERMIN